KW 36 – Hallo zurück

Da bin ich wieder. Nach länger Pause aus privaten Gründen, möchte ich nun wieder meine Abenteuer in der Welt von Buch, Musik und Film mit euch teilen. Was gibts Neues?

Ich hab das neue Buch von Ka Hancock bei vorablesen.de gewonnen. Darauf hab ich mich auch riesig gefreut. Leider hats dann noch 4 Wochen gebraucht, bis es bei mir ankam. Nun hab ich mich aber ins Leseabenteuer gestürzt. Eigentlich hatte ich was völlig anderes erwartet. Das Buch hat mich schon auf den ersten 70 Seiten überrascht und gleichzeitig gefesselt. Erzählt wird eine Liebesgeschichte zwischen Lucy Houston und Mickey Chandler. Die Frage, die aufgeworfen wird ist: Hätten die beiden sich besser nie verlieben sollen? Denn beide haben ein schweres Schicksal zu ertragen. Kurzweilig, interessant und emotional. Bin schon gespannt wies weiter geht.

Laleh hat ein neues Album aufgenommen. Und ihre erste Singe ist „Some Die Young“. So ein Ohrwurm. In Deutschland ist die in Iran geborene Schwedin zwar noch weitgehend unbekannt, doch das wird sich hoffentlich bald ändern. Mit ihrer eingängigen und unvergleichbaren Art zu singen, hat sie einen sofort in ihrem Bann. Hört einfach mal rein.
Und noch was Neues gibts an der Musikfront. Auch Sara Bareilles hat ne neue CD auf den Markt gebracht. Schon seit „Lovesong“ hab ich jedes Album von ihr gekauft. Jedes ist irgendwie anders und doch ist auch sie immer sofort wieder zu erkennen. Gefühlvoll, romantisch. Mehr was für ruhigere Stunden

Kommentar verfassen

