KW 39 – Wochenbilanz

Seit der letzten Wochenbilanz ist nun wieder eine Woche vergangen. Und in dieser hab ich leider nicht so viel gelesen wie geplant. Wie schon angedeutet, fällt es mir schwer an „Extras“ von Scott Westerfeld ranzukommen. Aber bis nächste Woche muss das durch sein, damit ich dann wieder was Schönes lesen kann. Hauptsache, mein kleiner Bauchbewohner hält’s nochn bisschen in meinem Bauch aus. Dann wird’s auch nicht langweilig :). Also wundert euch nicht, wenn ich mal ein paar Wochen nicht poste. Ich komme zurück. Nur dann verzaubert mich erst mal unser kleines Mäuschen.

Was Rezensionen angeht, war ich vergleichsweise fleißig. „Me Before You“ ist fertig. Das war ein schönes Buch. Durchaus lesenswert, aber irgendwie nicht so besonders wie erhofft. Dass mir Maria Menas neues Album nicht so gute gefällt, hab ich ja schon öfters angedeutet. In meiner Rezension komme ich dann auch zu dem Fazit, dass dies wieder unverwechselbar Maria Mena ist. Das Album ist gut, wieder sehr persönlich. Aber auch hier fehlt das Besondere und teilweise ist es echt anstrengend zuzuhören. Nichts für ruhige Stunde, nichts begleitend zu anderer Arbeit. Macht aggressiv beim Autofahren. Also nicht gerade sehr flexibel einsetzbar.
Und schließlich haben wir noch den Film „Take this Waltz“, den ich diese Woche gesehen habe. Ein wirklich besonderer Film, der sehr leise Töne anstimmt und leider von vielen missverstanden wird. Den sollte man gesehen haben. Aber auch nichts für depressive Stimmungslagen. Die Hauptfigur Margot ist in ihrer Zerrissenheit doch sehr melancholisch und kann einen in einen Gefühlsstrudel ziehen.

Neu gekauft habe ich ausnahmsweise nichts. Hab ja auch einen riesigen Sub und noch genug mit den aktuellen Projekten zu tun.

Also bis bald. Wir werden sehen, was die nächste Woche bringt.

Kommentar verfassen

