Mutterglück, Muttersorgen – Willkommen zurück

In meinerm letzten Posts hatte ich euch verraten, dass ich bald eine Pause einlegen werde, weil ich ein kleines Wunder erwartete. Am 25.10. ist unser Sonnenschein geboren und seit dem hält sie uns ganz schön in Trab. So haben wir viel Freude mit ihr, aber auch viele schlaflose Nächte. Zum Lesen komme ich nun meist nur wenig. Dennoch werde ich versuchen jetzt wieder mehr zu posten. Vor zwei Wochen habe ich die „Divergent“-Reihe von Veronica Roth zu Ende gebracht. Ich muss sagen, das Ende hat mich wie die beiden anderen Teile überzeugt. Ein ausführlicher Bericht folgt bald (hab sogar schon mit dem Review angefangen :-)). Jetzt lese ich gerade „Inferno“ von Dan Brown. Bin jetzt mit nem Drittel durch und muss sagen: Es lohnt sich. Es ist bisher sehr spannend und liest sich ziemlich flüssig durch. Aber auch hierzu nach dem Lesen mehr.

Musik hab ich ganz viel Neues gekauft. Unter anderem ein neues Album von Heather Nova („300 Days At Sea“), Agnes Obel („Aventine“), das Swing-Album von Robbie Williams, das Debütalbum von Elif („Unter meiner Haut“) und ein Best Of von Brett Dennen. Das Album von Family of the Year „Loma vista“, das den Ohrwurm „Hero“ beinhaltet, gehört genauso dazu wie „Once Upon Another Time“ von Sara Bareilles, „Gold“ von Lady Antebellum oder die aktuelle Platte von Katie Melua („Katevan“). Außerdem habe ich mir „All Rise“ von Inara George gegönnt sowie „Fire Within“ vom Birdy, „Sjung“ von Laleh und ganz aktuell „Unter die Haut“ von Tim Bendzko. Hoffentlich schaffe ich es euch einige davon hier vorzustellen. Auf jeden Fall war kein Fehlkauf dazwischen. Auf ihre Weise sind die Alben alle ansprechend und haben ihre Besonderheiten.

Im diesem Sinne wartet viel Arbeit auf mich. Hoffentlich hab ich euch neugierig gemacht auf die nächsten Wochen. Bis bald.

3 Gedanken zu „Mutterglück, Muttersorgen – Willkommen zurück

Kommentar verfassen

