KW 02/14 – Blackout

Ich hab fleißig weiter an „Blackout“ gelesen, doch das Buch wird mich noch mindestens zwei Wochen in Anspruch nehmen. Es hat ein paar Seiten gedauert, da es viele Schauplätze gibt, aber jetzt bin ich voll drin. Es ist sehr gut recherchiert und echt spannend. Hoffentlich wird’s nicht irgendwann wahr.

Neuerwerbe diese Woche:
1. „Selection“ von Keira Cass
2. „Beschützer der Diebe“ von Andreas Steinhöfel
3. „The Land of Decoration“ von Grace McCleen

Das Buch „Beschützer der Diebe“ habe ich geschenkt bekommen. Es ist ein Kinderbuch für das Alter zwischen 10-12 Jahren. Angelegt als Krimi verspricht es spannend zu werden.

„Selection“ musste ich nachkaufen, nachdem ich versehentlich „Elite“ schon vor ein paar Monaten gekauft hatte. Ohne das erste Buch der Reihe macht das ja wenig Sinn.

Auf das dritte Buch bin ich auf dem Blog von Tintenzauber gestoßen. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Fantasie-Welt geschaffen. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Sie hat einen streng religiösen Vater, ihre Mutter hat sie nie kennengelernt. Als sie es drinnen mittels Rasierschaum schneien lässt, ist auch draußen alles weiß. Sie hat ihr erstes kleines Wunder bewirkt. Das klingt irgendwie interessant und spannend und musste somit sofort auf den SUB.

Kommentar verfassen

