KW 10/14 – Lesen, was geht

Soweit so gut. Die Lesechallenges funktionieren im Moment noch. 5 Bücher in der Englisch-Lese-Challenge (Platz 15 nach dem ersten Monat, da ist noch was drin :-). Würde nämlich schon gern ein Buchpaket gewinnen, aber da muss ich mich echt ranhalten. Mit „Cinder“ diese Woche und „Into The Still Blue“ letzte Woche hab ich aber schon mal wieder was geschafft auf dem Weg dahin. Hätte anfangs nicht gedacht, dass mir „Cinder“ gefallen würde, aber nun kann ich Teil zwei kaum erwarten. Doch jetzt heißt es erst mal „The Book Thief“ lesen. Hat ja sehr gute Kritiken bekommen. Bin mal gespannt. Eigentlich mag ich keine Geschichten, die in der Vergangenheit spielen, aber das war einfach zu verlockend. Und die ersten Seiten haben mich schon süchtig gemacht. Muss nur kurz unterbrechen, weil ich auch noch spontan „Lolita“ begonnen habe. Und da waren die ersten Seiten etwas gewöhnungsbedürftig. Doch nun bin ich drin und muss schon sagen, ein krasses Buch ist das.

Neuerwerbe der letzte Woche:
1. „Noah“ von Sebastian Fitzek (eBook)
2. „Panic“ von Lauren Oliver (eBook)
3. „The Book Thief“ von Markus Zusak (eBook)
4. „Winter’s Tale“ von Mark Helprin (eBook)
5. „ExtraLife, Inc.“ von Kfir Luzzatto (eBook Netgalley)
6. „Sneak“ von Evan Angler (eBook Netgalley)
7. „Gefährliche Liebschaften“ von Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos (eBook)
8. „The Cahill Witch Chronicles“ von Veronica Spotswood alle drei Teile (eBook)
9. „Lolita“ von Vladimir Nabokov

Wieder hab ich mehr gekauft, als gelesen. Doch was soll man tun, wenns doch so verlockend is 🙂

Kommentar verfassen

