Buch Review Kami Garcias und Margeret Stohls „Beautiful Chaos“

Kami Garcias und Margeret Stohls „Beautiful Darkness“

Autor: Kami Garcia und Margeret Stohl
Titel: Beautiful Chaos
Reihe: Caster Chronicles, Teil 3 von 4
Seiten: 516
Erscheinungsdatum: 18.10.2011
Sprache: englisch
ISBN: 0316123528
Amazon-Link: Beautiful Chaos

Teil 1: Beautiful Creatures
Teil 2: Beautiful Darkness

********************

Maybe it needed to be broken. Sometimes things have to break before you can fix them.“

„I’ll love you until the day after forever.“

Klappentext:

Seit Lena sich an ihrem siebzehnten Mond selbst berufen hat, Licht und Dunkel zugleich zu sein, ist die Welt aus den Fugen geraten. Eine nie gekannte Hitzewelle drückt Gatlin nieder, gewaltige Stürme ziehen übers Land, und alles erscheint im Umbruch begriffen. Dennoch ist Ethan glücklich, denn er hat Lena wieder, und ihre Liebe wächst von Tag zu Tag. Doch in seinen Träumen wird er von einem geheimnisvollen Wesen verfolgt, dessen Natur weder er noch seine Caster-Freunde kennen. Je weiter Ethan sein Geheimnis entschlüsselt, desto klarer wird ihm: Diesmal ist er es, von dessen Handeln das Geschick der Welt abhängt. Und diesmal ist es eine Entscheidung über Leben oder Tod …

(deutsche Ausgabe „Eighteen Moons – Eine grenzenlose Liebe“ Heyne Verlag)

Kritik:

Cover:  Wieder grau-schwarz wie die anderen, ein Tor im Hintergrund. In gelbem Schleier. Passt sich ein in die Serie.

Handlung: Auch wenn ich auch dieses Mal leider durch Gärtnern nicht so schnell durch gekommen bin wie ich wollte, hat es mir außerordentlich gut gefallen. Ich liebe einfach die Figuren in diesen Büchern. Ob es nun Lena und Ethan sind, oder Liv und John, sogar Macon, Amma und Marian. Alle hat man mittlerweile lieb gewonnen bis zur letzten Nebenfigur. Und deshalb fiebert man auch wieder mit, was es nun mit dem achtzehnten Mond auf sich hat. Auf der Suche nach der Lösung verschlägt es uns wieder in die Caster Tunnel. Wir treffen alte Bekannte wieder und lernen alte Figuren neu kennen. So vieles deutet auf die Lösung hin. Ich hab es die ganze Zei befürchtet und dennoch gehofft, dass es nicht so kommt. Am Ende war das Buch sehr emotional, traurig, doch ich hoffe einfach, dass das nächste und letzte Buch dann einen guten Abschluss bringt. Und dennoch bin ich auch wehmütig, weil mit dem letzten Buch alles vorbei sein wird. Dann können wir nicht mehr miterleben, wie es Lena und Co. weiter ergeht. Auf jeden Fall hatte dieser Band mal wieder alles: gute Charaktere, eine spannende Story, Emotionen.

Charaktere: Endlich lernen wir Sarafine besser kennen. Wie sie von Izabel zu Sarafine wurde. Das fand ich sehr schön zu lesen. Auch wie es Lena beeinflusst. Das zeigt mal wieder, wie sehr Garcia und Stohl ihre Figuren lieben und sie uns näher bringen. Sie wissen eben, was die Leser wissen wollen. Und Sarafine ist immerhin auch eine der zentralen Figuren.

Ob es Zufall ist, dass Lenas Vater John heißt und Abrahams Zögling auch John heißt. Ob zwischen den zwei Figuren im letzten Band noch eine Verbidnung hergestellt wird?

Fazit:

Meiner Meinung nach ist das das beste Buch der Serie bisher. Das Ende war einfach toll, wenn auch sehr schmerzlich. Kann nun den nächsten Teil kaum erwarten.

Autor:

Kami Garcia:

– geb. 25. März 1972
– aufgewachsen in Washington, lebt jetzt in Los Angeles (Californien)
– ist Lehrerin
– verheiratet, ein Sohn und eine Tochter
– weitere Werke:
Unbreakable
Unmarked

Margaret Stohl:

– 1967 in Pasadena (Californien) geboren
– gewann Knox Prize in Englischer Literatur
– Master Degree in Englischer Literatur, studierte in Stanford und Yale
– verheiratet, ein Sohn und eine Tochter
– weitere Werke:
Icon

8 von 10 Punkten

Ein Gedanke zu „Buch Review Kami Garcias und Margeret Stohls „Beautiful Chaos“

  1. Pingback: Buch Review Kami Garcias und Margeret Stohls “Beautiful Redemption” – Die Kraft der Liebe aus dem Jenseits | Bücher, Musik und Film – Was das Herz begehrt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s