Buch Review Jennifer L. Armentrouts „Origin“ (#4 der Lux-Reihe)

Jennifer L. Armentrout – „Origin“

Autor: Jennifer L. Armentrout
Titel: Origin
Reihe: Lux, Teil 4 von 5
Seiten: 418
Erscheinungsdatum: 27.08.2013
Sprache: englisch
ASIN: B00C74WWZ8 (Kindle eBook)
Amazon-Link: Origin

Teil 0,5: Shadows
Teil 1: Obsidian
Teil 2: Onyx
Teil 3: Opal

 

 

********************

„I want a years-worth of seconds and minutes with you. I want a decade’s worth of hours, so many that I can’t add them up.“

„As close as you’re riding me, man, I feel like I need to take you out to dinner or something. At least, I should get your name.” He punched in a floor number, smirking.
“People call me Archer.“

Inhalt/Klappentext:

Daemon will do anything to get Katy back.

After the successful but disastrous raid on Mount Weather, he’s facing the impossible. Katy is gone. Taken. Everything becomes about finding her. Taking out anyone who stands in his way? Done. Burning down the whole world to save her? Gladly. Exposing his alien race to the world? With pleasure.

All Katy can do is survive.

Surrounded by enemies, the only way she can come out of this is to adapt. After all, there are sides of Daedalus that don’t seem entirely crazy, but the group’s goals are frightening and the truths they speak even more disturbing. Who are the real bad guys? Daedalus? Mankind? Or the Luxen?

Together, they can face anything.

But the most dangerous foe has been there all along, and when the truths are exposed and the lies come crumbling down, which side will Daemon and Katy be standing on? And will they even be together?

(aus der englische Ausgabe „Origin“ Entangled Bücher)

Eigene Meinung:

Cover: Oh dieser Daemon. Schmacht…Ich meine, wer greift bei solch einem Titelhelden nicht gern zu dem Buch als Frau :-).

Inhalt/Geschichte: Und wieder geht es um eine Rettungsaktion, doch dieses Mal muss Kat gerettet werden. War ja klar, dass Daemon da nicht lange zögert und zur Tat schreitet :-). Und dabei lernen sie ein Geheimnis kennen, eine Spezies, die viel mehr kann, als sich je jemand erhofft oder gefürchtet hatte. Und dann erfahren beide unterschiedliche Dinge von Daedalus. Was ist die Wahrheit? Werden wirklich Luxen kommen, um die Erde zu übernehmen?

Dieser Kampf gegen Daedalus, die Befreiung und was danach kommt. Das alles ist wieder so spannend geschrieben, dass ich das Buch kaum weglegen konnte. Dazwischen gibt es wieder herrlich leidenschaftliche Passagen zwischen Kat und Daemon, die einen erst Recht bei der Stange halten. Und ja Daemon… Schmacht.. Wer will nicht solch einen Mann? Gut gebaut, gefühlvoll, leidenschaftlich… Hmmm….

Und am Ende? Da gibt es einen Showdown mit kleinem Cliffhanger. Wer wird gewinnen? Und auf welcher Seite wird Daemon stehen? Auf welcher Kat? Wird unser Traumpaar gar getrennt? Dazu wird man wohl weiterlesen müssen.

Fazit:

So und nun ist es schon wieder vorbei, Band vier. Das ging verdammt schnell. Auch dieser Band war voller Spannung und Emotionen. Noch dazu wieder ein kleiner Cliffhanger. Also gleich das nächste Buch zur Hand genommen und los gehts mit „Opposition“. Eine Leseempfehlung für Leute, die dieses Genre mögen.

Autor:

Jennifer L. Armentrout

– geb. Juni 1980 in Martinsburg, West Virginia
– lebt in West Virginia
– verheiratet, zwei Hunde
– weitere Werke:
Half-Blood (Covenant-Reihe)
Don’t Look Back
Cursed


7 von 10 Punkten

5 Gedanken zu „Buch Review Jennifer L. Armentrouts „Origin“ (#4 der Lux-Reihe)

  1. Pingback: Buch Review Jennifer L. Armentrouts “Opposition” (#5 der Lux-Reihe) – Auf Wiedersehen Kat und Daemon | Bücher, Musik und Film – Was das Herz begehrt

  2. Heii also ich habe gerade opal gelesen und bin immer noch platt:D mein problem ist nur das ich nicht gut in englisch bin und das buch auch nichz in englisch lesen möchte weil ich mich da nicht gut reinleben kann und blabla ist ja alles nicht so wichtig. Ich hätte nur eine frage ob du weist wann der 4 teil den in deutsch rauskommt? Weil ich hasse es zu warten:(

  3. Heyhey und zum 5. abschließenden teil der kommt im april 2016 raus..
    Ich hätte eine frage weisst du ob die 5bänder verfilmt werden vielen lieben dank für deine antwort und vorallem tolle post!:)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s