Allgemein – Eine neue Woche beginnt – Montagsgedanken

Hallo ihr Lieben. Eine neue Woche beginnt und ich habe neue Motivation euch an meinem Leseleben teilhaben zu lassen. Meine Bücherliste ist in der letzten Woche wieder einige Bücher länger geworden, nachdem ich vier Monate kein einziges Buch gekauft und kaum eines gelesen habe (weiß nicht, wann das zuletzt passiert ist), hab ich letzte Woche voll zugeschlagen.

Eine kurze Liste gefällig:

1) Kerstin Gier – „Das dritte Buch der Träume“ –> kein einziges Buch dieser Reihe hab ich gelesen, aber sie sehen so schön aus ;-). Und wenn ich ein Buch einer Reihe habe, muss ich alle haben. Das kommt jedenfalls gleich aufs Bücherregal in meinem Lesezimmer.

2) J.K. Johannson – „Venla“ (#3 Palokaski)
3) J.K. Johannson – „Noras zweites Gesicht“ (#2 Palokaski) –> ebenfalls Fortsetzungen. Hier hatte ich letztes Jahr bei vorlesen den ersten Teil gewonnen, war durchschnittlich begeistert. Aber da haben wir wieder das Reihenproblem. Einmal angefangen, muss ich sie wenigstens beenden, zumal hier auch noch ein Geheimnis offen bleibt. Beide ebenfalls Bücher für mein Bücherregal, das schon aus allen Nähten platzt.

4) Martina Riemer – „Essenz der Götter II“ –> und schon wieder eine Reihe :-). Den ersten Teil hatte ich letztes Jahr gelesen und er hat mir gut gefallen. Jetzt muss ich doch wissen, wie es weiter geht. Gibt es aber nur für den Kindle als ebook.

5) Yansey Rick – „The Fifth Wave“ –> kommt gerade im Kino. Das wäre der Start in eine neue . . . Reihe … richtig geraten :-). Aber durch den Kinofilm bin ich neugierig geworden. Dieser Neuzugang findet auf dem Kindle Platz und bei audible, damit ich parallel lesen und hören kann :-).

6) Jojo Moyes – „After You“ –> „Me Before You“ hatte mir ganz gut gefallen und ich bin neugierig, wie es weiter geht.

7) Anna Todd – „Before“ (#0 After)
8) Anna Todd – „After We Collided“ (#2 After)
9) Anna Todd – „After We Fell“ (#3 After)
10) Anna Todd – „After Ever Happy“ (#4 After) –> Die After-Serie habe ich ja erst angefangen im Januar und bin schon süchtig. Also musste ich mir die restlichen Teile sichern :-). Bin neugierig, wobei ich noch nicht weiß, wann ich die alle lesen soll ;-).

11) Cassandra Clare – „The Infernal Devices 1: Clockwork Angel“
12) Cassandra Clare – „The Infernal Devices 2: Clockwork Prince“
13) Cassandra Clare – „The Infernal Devices 3: Clockwork Princess“ –> Das Prequel zu den „Mortal Instruments“ reizt mich ziemlich, aber ich habe einfach zu wenig Zeit :-).

13 Bücher, gut 100 Euro ärmer, aber ich konnte nicht anders.

Jetzt geht es aber erst einmal los mit „Winter“, um die „Lunar Chronicles“ zu beenden.

Kommentar verfassen

