Kurz Vorgestellt – ein mysteriöser Thriller und eine Liebesgeschichte

Gestern habe ich bei lovelybooks.de zwei Leserunden entdeckt. Bei beiden habe ich gleich mal die Leseproben verschlungen und bin schlichtweg begeistert und muss euch davon zählen.

Das erste Buch ist Fiona Bartons „The Widow“. Hier geht es um eine Frau, ein Witwe wie der Titel schon sagt. Ihr Mann machte vor seinem Tod Schlagzeilen als ein Verbrecher, ein Monster, das zu unglaublichem fähig war. An seiner Seite stand seine Frau Jean Taylor. Sie hatte ein schönes Haus, einen netten Ehemann, bis die Seifenblase platzte und ihr Mann eines Verbrechens beschuldigt wurde. Aber Glen ist nun tot und Jean kann ihre Seite der Geschichte erzählen. Die Leseprobe hat mich umgehauen. Spannend geschrieben mit Perspektivwechseln zwischen Jean und der Reporterin. Jean scheint eine intelligente Frau zu sein, die Reporterin ebenso clever. Das wird bestimmt noch ein interessanter Schlagabtausch zwischen den beiden. An dieser Leserunde muss ich auf jeden Fall teilnehmen. Hier geht’s zur Leseprobe.

Das zweite Buch ist „Zwei für immer“ von Andy Jones. Hier geht es um eine Liebesgeschichte. Die Liebe zwischen Ivy und Fisher. Anfangs unschuldig und leidenschaftlich, später mit den harten Realitäten des Lebens konfrontiert. Noch weiß ich nicht viel über den Inhalt, doch auch hier hat mich schon die Leseprobe völlig angefixt. Sie ist humorvoll und aus dem Leben gegriffen. Die ganze Zeit hatte ich ein Schmunzeln im Gesicht. Wenn der Rest des Buches nur halb so schön ist, wird es ein Hit. Hier geht es zur Leseprobe. Und hier könnt ihr an der Leserunde bei lovelybooks selber mit teilnehmen. Noch gibt es die Möglichkeit Bücher zu gewinnen.

Copyright der Bilder: The Widow (Randomhouse Penguin UK), „Zwei für immer“ (Rütten & Loening)

Kommentar verfassen

