Buch Review Jessica Sorensens „The Forever of Ella and Micha“ (#2 The Secret) – Etwas schwächer als der erste Teil, aber immer noch schön…

Jessica Sorensen – „The Forever of Ella and Micha“

Autor: Jessica Sorensen
Titel: The Forever of Ella and Micha
Reihe: The Secret, Teil 2 von 4
Seiten: 416
Erscheinungsdatum: 28.05.2013
Sprache: englisch
ASIN: B00CEZP8RO (Kindle eBook)
deutscher Titel: Für immer Ella & Micha (Heyne Verlag)
Amazon-Link: The Forever of Ella and Micha

Teil 0,5: The Prelude of Ella and Micha
Teil 1: The Secret of Ella and Micha
Teil 3: The Temptation of Lila and Ethan
Teil 4: The Ever After of Ella and Micha

********************

“But I still fear I’ll break him, and that boy is too damn sweet and beautiful to ruin.”

„You left me, ripped out my heart, and then came back acting like a robot, and you know what? We made it through. You and I, good or bad, belong together. We make each other whole.“

Klappentext:

Während Micha sich einen Traum erfüllt und mit seiner Band auf Tour geht, ist Ella ans College zurückgekehrt. Sie sehnt sich nach Micha, aber in letzter Zeit sind die gemeinsamen Momente selten geworden. Zugleich machen die Abgründe in ihrer Familie es Ella schwer, an ihr Glück zu glauben. Sie will Micha auf jeden Fall davor schützen, und eines Tages trifft sie eine radikale Entscheidung, die sie für immer von ihm entfernen könnte.

(deutsche Ausgabe „Für immer Ella und Micha“, Heyne)

Kritik:

Cover: Vertrauen, Geborgenheit, Liebe. Farblich passend in die Serie. Nur scheinen es zwei andere Models als im ersten Teil zu sein. Etwas schade, aber insgesamt passt das Cover gut in die Serie und ist auch ansprechend.

Eindrücke/Inhalt: Einerseits fand ich es gut, dass sie ihre Träume leben. Doch natürlich kann nicht alles einfach harmonisch laufen, sondern es müssen wieder Probleme kommen. Dieses Mal trifft Ella eine folgenschwere Entscheidung und stößt Micha absichtlich weg. Das tut weh, man kann es nicht fassen. Ich habe mit Micha gelitten, er tat mir so Leid. Doch schafft es Ella wirklich ihn vollständig wegzustoßen? Wie wird er damit umgehen? Und im Grunde weiß man ja, dass es noch mehr Teile geben wird und in diesem Sinne wartet man ja nur darauf, dass beide wieder zueinander finden.

Charaktere: Ich bleibe ein Fan von Micha. Ich liebe auch Musiker. Ich finde es toll, wenn man seine Gefühle mittels Musik ausdrücken kann. Deshalb bin ich ihm vielleicht so verfallen.

Auf Ella war ich etwas wütend. Warum macht sie alles wieder kaputt. Da tat mir Micha schon Leid. Einerseits kann man sie ja verstehen. Sie hat gesehen, wie  die Depressionen ihrer Mutter ihren Vater zerstört haben. Doch Micha ist nicht ihr Vater. Und Ella ist nicht ihre Mutter. Ich glaube schon, dass Micha weiß, worauf er sich einlässt. Ob Ella überhaupt sieht, wie sehr er sie versteht, wie emphatisch er ist?

Die Chemie zwischen den beiden ist aber weiterhin da. Es ist da immer noch diese Sehnsucht und die Hingabe.

Stil/Gliederung: Zum Stil von Jessica Sorensen brauche ich eigentlich nichts mehr sagen. Daran gibt es nichts zu meckern.

Fazit:

Die Fortsetzung kann nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, schon allein, weil ich es hasse, wenn meine geliebten Paare wieder auseinander gerissen werden. Ich weiß ja, dass es sonst nichts zu erzählen gebe, aber ich bin dann einfach immer so frustriert. Gleichzeitig kann man das Buch dennoch nicht weglegen, weil man einfach auf den Moment wartet, wo alles wieder gut ist.

Handlung: 7/10
Charaktere: 8/10
Schreibstil: 8/10
Spannung: 7/10

Gesamt: 7 von 10 Punkten

Autor:

Jessica Sorensen:

– lebt in Wyoming
– verheiratet, drei Kinder
– weitere Werke:
The Coincidence – Reihe
The Fallen Star
Shattered Promises


<

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s