Leselaunen KW 49 – Und wenn das zweite Lichtlein brennt …

Und schon ist der zweite Advent. Eine turbulente Woche liegt hinter mir. Doch zu allem mehr weiter unten.

Aktuelle Bücher

Das war eine super Lesewoche. So viele Seiten habe ich schon lange nicht mehr runter geschrubbt :-), „Wait For You“ war eine willkommene Abwechslung. Es war wie erwartet ein einfaches Leseerlebnis, das gut unterhält und glücklich macht. Gleich danach habe ich „Flugangst 7A“ angeschlossen. Auch das hat sich nur so weggelesen. Sebastian Fitzek hat es wieder mal geschafft einen Pageturner zu erschaffen. Und jetzt bin ich schon bei John Greens „Turtles All The Way Down“, obwohl noch nicht mal der halbe Monat rum ist. Und damit hab ich noch Sonntag begonnen.

Momentane Lesestimmung

Wie schon gesagt, es war eine super Lesewoche. Und das tollste? Ich musste mich Anfang des Monats entscheiden, an welchen Leserunden ich teilnehmen will, weil es einfach nicht alle sein konnten. Und ich hätte so gerne „Ready Player One“ lesen wollen. Und das werde ich wahrscheinlich jetzt noch schaffen. Yay. Dieser Monat rockt.

Leseplanung Dezember

1. „Wait For You“ von Jennifer Armentrout

2. „Flugangst 7 A“ von Sebastian Fitzek

3. „Turtles All The Way Down“ von John Green (Seite 8 von 292)

4. „Die goldene Gondel“ von Eva Völler

ungelesen | gelesen | lese ich gerade

Und sonst so?

Es weihnachtet sehr. Irgendwie war ich bisher allerdings noch nicht in Weihnachtsstimmung. Der Familienstreit ist erst mal beigelegt. Somit kann ich jetzt langsam die Adventszeit genießen. Geschenke sind fast alle besorgt und wollen nur noch eingepackt werden. Diese Woche steht Weihnachtsliedpauken mit meiner Kleinen an. Denn dieses Jahr kommt der Weihnachtsmann zu uns. Und da wollen wir ja gut dastehen :-). Auf Weihnachten bei den Schwiegereltern freue ich mich auch schon riesig.

Zitat der Woche

„[…] Weißt du, mein Vater hat mir immer gesagt, verlieben geschieht automatisch. Gegen dieses plötzliche, alles ausfüllende Gefühl, das einen wie ein Blitz ereilt, ist man machtlos. ›Verlieben ist Zufall‹, sagte er immer. Aber Liebe …« Nele machte eine kurze Pause, in der die letzte Leuchte im Park ansprang und die Natur in ein schwefelgelbes Licht tauchte. »Liebe ist eine Entscheidung.”
…“ – Flugangst 7A, Sebastian Fitzek

Lied der Woche
„Dream On“ von Amy MacDonald

Gibt es ein schlechtes Lied von ihr? Ihre Musik macht einfach gute Laune. Man möchte sich seine Gitarre schnappen und einfach mit rocken.

Fazit in Zahlen

Gelesene Bücher: 2
Kurzgeschichten: 0
Gelesene Seiten: 612
davon englische Bücher: 1
Neuerwerbe: 0
SUB: 321 (-2)

Stand Goodreads-Lesechallenge: 15 von 20 Büchern. 3 hinter dem Schnitt.

 

Bildnachweis: „Ready Player One“ –>Arrow Books; „Turtles All The Way Down“ –>penguin.uk.co

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s