Montagsfrage Erinnerst du dich an ein Buch, das du als Kind/Teenager sehr oft gelesen hast?

Diese Woche dreht sich in der Montagsfrage alles um Bücher aus der eigenen Kindheit.

Erinnere ich mich an ein Buch, das ich als Teenager/Kind oft gelesen habe? Oh ja: Erich Kästners „Das doppelte Lottchen“. Es ist das Buch meiner Mutter mit vergilbten Seiten und es war einfach immer wieder schön. Die Geschichte um diese beiden Mädchen hat mich einfach fasziniert. Später habe ich Bücher eigentlich immer nur verschlungen und konnte nicht genug bekommen. Da hatte ich keine Zeit, ein Buch noch einmal zu lesen. Wie steht es damit bei euch? Gibt es bei euch irgendwelche Lieblingsbücher?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s